Team Lichtenrade

    • Sandra Römhild
      KiTa-Leitung

      Sandra Römhild

      KiTa-Leitung

      Seit über 20 Jahren bin ich als staatlich anerkannte Erzieherin tätig. In dieser Zeit habe ich nicht nur viele Menschen kennengelernt, sondern auch eine Menge Erfahrung in verschiedenen pädagogischen Arbeitsbereichen sammeln können. Es ist ein wunderbares Gefühl, Kinder in ihrer Entwicklung begleiten zu können. In meiner Freizeit genieße ich die Zeit mit meiner Familie, mache Sport und gehe gerne spazieren. Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit mit Ihren Kindern und auf gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

    • Hella-Sophie Hapkemeyer
      Assistentin der KiTa-Leitung

      Hella-Sophie Hapkemeyer

      Assistentin der KiTa-Leitung

      Hallo,

      ich heiße Hella Hapkemeyer und bin in unserem Kindergarten die Assistentin der KiTa-Leitung und Geschäftsführung. Bei administrativen Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Kommen Sie einfach in meinem Büro vorbei oder schreiben Sie mir eine E-Mail »

       

    • Bianca Bartsch
      Erzieherin

      Bianca Bartsch

      Erzieherin

      Liebe Eltern

      Mein Name ist Bianca Bartsch und ich arbeite seit 1988 als Erzieherin. Angefangen habe ich beim Bezirksamt Reinickendorf, der dann zum Eigenbetrieb Nord/West wurde. In dieser Zeit habe ich immer gerne die Eltern und Kinder auf ihren Wegen bzw. in ihrer Entwicklung begleitet und unterstützt. Seit August 2016 arbeite ich nun in diesem Hause bei Kids R Kids. Hier, in dieser bilingualen Einrichtung, freue ich mich auf eine neue Herausforderung und eine spannende Zeit mit Ihnen als Eltern und Ihren Kindern und lege Wert auf eine vertrauensvolle und familiäre Zusammenarbeit mit allen.

      Bei Fragen sprechen Sie mich gerne an.

    • Rebecca Bryant
      Erzieherin

      Rebecca Bryant

      Erzieherin

      In January 2016, I joined the Kids-r-Kids team as an English teacher overseeing the Communication and Music programs. While primarily working with the Kindergarten’s „Star“ Group, I also work occasionally with the „Rainbow“ and „Moonlight“ Groups on a weekly basis. Prior to joining the Kids’r’Kids team, I was studying and working in beautiful Vancouver, Canada. In 2011 I sucessfully graduated nursing school as a Liscened Practical Nurse. Though my focus was on Home Support following my graduation, I discovered my passion for working with children while covering occasional shifts at Fraser Health Hospitals throughout the Lower Mainland. The following year I began pursuing my Bachelor of Arts degree, and upon its completion four years later, found a dream job working with children as a Youth Support Worker. Within this role, I gained first-hand experience in creating a fun and supportive educational atmosphere that helped children excel. Since arriving in Germany during the summer of 2015, I have enjoyed exploring the city by bike, sampling German cuisine and teaching English to refugees. I look forward to continuing my work with the Kids’r’Kids team, helping the children become young English professionals, and reach for the stars!

    • Akhila Muthige Channegowda
      Erzieherin

      Akhila Muthige Channegowda

      Erzieherin

      Ich bin Akhila, 30 Jahre alt, verheiratet und habe einen dreijährigen Sohn. Ich habe einen Bachelorabschluss und arbeite sehr gerne mit Kindern zusammen. Meine Hobbys sind bildende Kunst, malen und backen. Seit Oktober 2016 arbeite ich bei Kids-R-Kids und freue mich, in der Regengruppe zu arbeiten.

    • Anita Eke
      Erzieherin

      Anita Eke

      Erzieherin

      Name: Anita Eke
      Geburtstag: 19.04.1988
      Beruf: staatlich anerkannte Erzieherin seit Juni 2013
      Seit dem 04.10.17 in der Krippe bei den “Little Miracles / Kleine Wunder“
      Familienstand: verheiratet, 2 Kinder

      Ich finde es spannend, neue kleine Menschen kennenzulernen und sie ein Stück auf ihrem Weg prägend zu begleiten. Ich freue mich sehr auf das gemeinsame Spielen und Lernen mit Ihren Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit mit vielen schönen gemeinsamen Erlebnissen.

      Für weitere Fragen habe ich immer ein offenes Ohr.
      Alles Liebe, Anita

    • Sabrina Lange
      Erzieherin

      Sabrina Lange

      Erzieherin
    • Kristen Meyers
      Erzieherin

      Kristen Meyers

      Erzieherin
    • Michel Panneck
      Erzieher

      Michel Panneck

      Erzieher

      Warum ich Erzieher geworden bin: Weil ich in der Eingewöhnungsphase mit meinem Sohn sowohl die Arbeit der Erzieher schätzen lernte, als auch mir die Entwicklung der Kinder am Herzen lag, aber auch interessante, neue Dinge durch sie erlebte. Deshalb möchte ich die Kinder, ein Stück prägend, auf ihrem Lebensweg begleiten. Ab dem 01. November 2015 bin ich bei Kids-r-Kids angestellt, und arbeite seitdem in der Krippe. Ich freue mich auf ein spannendes Jahr, mit vielen neuen Erlebnissen und Erfahrungen und hoffe auf gute Zusammenarbeit.

    • Christine Rosenthal
      Erzieherin

      Christine Rosenthal

      Erzieherin

      Liebe Eltern,

      ich bin Christine Rosenthal, von manchen Kindern werde ich auch Chrissy genannt. Zusammen mit Kristen bin ich in der Regentropfen-Gruppe, in welcher ich die deutschsprachige Erzieherin bin. Neben Kristen, der musikinteressierten Erzieherin, gebe ich den Kindern Anreize zum Experimentieren, zum Thema Rollenspiel und Sprachangebote. Auch zeige ich den Kindern viele neue Spiele und Bastelangebote. Ich freue mich, täglich Zeit mit Ihren Kindern verbringen zu dürfen und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

      Ihre Erzieherin Christine

    • Dhanushka Samarawickrama
      Erzieherin

      Dhanushka Samarawickrama

      Erzieherin

      Hallo Liebe Eltern,

      mein Name ist Dhanushka Samarawickrama. Ich komme aus Sri Lanka und arbeite als englischsprechende Kindergartenerzieherin. Ich habe mein Diplom im ECD Montessori Vorschullehrer Training Zentrum in Sri Lanka 2011 abgelegt. Ich begann meine Karriere im „Liberty Lanka International Montessori, Model Pre-School, Child Day Care & Teacher Training Centre“ wo ich von 2012 – 2014 als Kindergartenerzieherin angestellt war. Dort habe ich umfangreiche Erfahrung in der Arbeit mit kleinen Kindern gewonnen und außerdem mit internationalen Lehrern aus verschiedenen Kulturen zusammen gearbeitet. Die letzten elf Monate habe ich als Au-Pair bei einer Berliner Familie die Fürsorge für drei Kinder (jetzt im Alter von 14, 8 und 4 Jahren) übernommen. Ich bin eine engagierte und qualifizierte Kindergartenerzieherin, die mit Leidenschaft die professionelle Begleitung der Kinder bei der Entdeckung und der Entwicklung des Verständnisses für die komplexe und faszinierende Welt gibt, in der wir heute leben. Somit schaffe ich eine solide Basis von Wissen und Struktur, was den Kindern auf ihrem weiteren Lebensweg helfen wird. Wenn ich mit Kindern arbeite, liebe ich es, die kreative Begabung zu fördern und auszubauen. Zudem bin ich fürsorglich, zuverlässig, organisiert und belastbar in komplexen Situationen.

       

       

    • Daniela Schur
      Erzieherin

      Daniela Schur

      Erzieherin

      Mein Name ist Daniela Schur. Ich bin 41 Jahre alt und Mutter von drei wundervollen Kindern. Ich habe eine Ausbildung als Kinderpflegerin und bin staatlich anerkannte Erzieherin. Seit 15 Jahren arbeite ich im Bereich der 0-3-Jährigen (Krippe), habe aber auch schon im Elementarbereich gearbeitet.

    • Hjördis Talaszus
      Erzieherin

      Hjördis Talaszus

      Erzieherin
    • Amelie Topal
      Erzieherin

      Amelie Topal

      Erzieherin

      Hallo!

      Ich bin Amelie, 36 Jahre alt und Mutter dreier Kinder. Ursprünglich komme ich aus Baden-Württemberg, wo ich bereits vor 13 Jahren meine staatliche Anerkennung zur Erzieherin absolvierte. Seitdem konnte ich in diesem Beruf viele unterschiedliche Erfahrungen sammeln. Meine persönlichen Schwerpunkte liegen seit meiner Ausbildung im Sprachen- und Bewegungsbereich. Ich würde mich selbst als verantwortungsbewusst, liebevoll und konsequent beschreiben. Kids-r-Kids ist meine erste bilinguale Kita und ich fühle mich hier pudelwohl!

    • Maria Victoria Trimarco
      Erzieherin

      Maria Victoria Trimarco

      Erzieherin

      Hallo,

      mein Name ist Maria Victoria Trimarco (Vicky), und ich bin 40 Jahre alt. Ich bin aus Argentinien, wo man spanisch spricht, aber ich habe Englisch gelernt. Ich habe eine große Familie in Argentinien und sehr gute Freunde in Deutschland, die hier meine Familie sind. Ich bin Erzieherin und ich habe in Argentinien für fast 7 Jahre in einem Kindergarten gearbeitet. Jetzt lebe ich hier in Berlin und bin sehr glücklich, bei Kids-R-Kids zu arbeiten. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Wissenschaften über Pädagogik und Lehre, die mir helfen können, meinen Beruf weiter zu entwickeln. Ich liebe es, mit Kindern zu arbeiten und sie in ihrer altersgerechten Entwicklung zu fördern und zu unterstützen.

    • Steven-Daniel Pfeiffer
      Auszubildender zum Erzieher

      Steven-Daniel Pfeiffer

      Auszubildender zum Erzieher
    • Samira Schirazi
      Berufsbegleitende Auszubildende zur Erzieherin

      Samira Schirazi

      Berufsbegleitende Auszubildende zur Erzieherin

      Hallo,

      mein Name ist Samira und bin 20 Jahre alt. Nachdem ich meine drei jährige Ausbildung zur Pferdewirtin erfolgreich absolviert habe, bin ich seit Anfang September 2017 bei Kids-R-Kids als berufsbegleitende Auszubildende zur Erzieherin. Ich bin in der Sternschnuppen Gruppe in der Krippe.
      In meiner Freizeit gehe ich reiten und treffe mich gerne mit Freunden.
      Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und auf eine spannende Zeit.

    • Angelika Langner
      Küchenkraft

      Angelika Langner

      Küchenkraft
    • Romäck Korinth
      Hausmeister

      Romäck Korinth

      Hausmeister